Ausbildung Truppmann Teil I

Am heutigen Samstag startete die Truppmann Teil I Ausbildung, welche im Feuerwehrsprachgebrauch auch Grundausbildung genannt wird. Dabei lernten 35 angehenden Feuerwehrfrauen- und Männer  in insgesamt 81 Stunden, verteilt über sechs Wochen, alles was sie im Feuerwehrdienst beherrschen müssen. Dazu zählen unter anderem die Grundlagen im Bereich Löscheinsatz, Gerätekunde, Rechtsgrundlagen, technische Hilfeleistung und Erste Hilfe. Der Lehrgang fand überwiegend rund um das Feuerwehrhaus in Sulz statt, teilweise aber auch in den Örtlichkeiten der umliegenden Abteilungen.
Teilgenommen an diesem Lehrgang haben angehende Wehrleute der Feuerwehr Sulz, Vöhringen und Schramberg. Die Prüfung am Ende des Lehrgangs, welche von den Abteilungskommandanten abgenommen wurde, bestanden alle Mitwirkende mit Bravour. Dies freute Lehrgangsleiter Torsten Riedschy besonders. Alle Teilnehmer sind nun bereit für den aktiven Feuerwehrdienst.