Gemeinsame Hauptübung der Jugendfeuerwehren Sulz und Vöhringen

Auch in diesem Jahr fand traditionell wieder am 03. Oktober die gemeinsame Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Sulz mit der Jugendfeuerwehr Vöhringen statt. Übungsannahme war ein Brand der Panoramahalle in Holzhausen. Die ersteintreffenden Kräfte bauten schnell und gekonnt einen Löschangriff auf, die nachrückenden Kräfte konzentrierten sich hauptsächlich auf den Aufbau einer stabilen Löschwasserversorgung. Parallel wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
Die Jugendfeuerwehr Sulz war dabei mit sechs Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Kameraden aus Vöhringen unterstützten mit zwei weiteren Fahrzeugen. Nach knappen 30 Minuten kam dann das Kommando „Feuer aus“. Bürgermeister Jens Keucher und der stellvertretende Gesamtkommandant Marcus Gnirß attestierten der Jugend vor einigen Zuschauern im Anschluss eine sehr gute Arbeit.
Nach dem Aufräumen der eingesetzten Schläuche, Strahlrohre und Gerätschaften sorgte die Abteilung Holzhausen für eine anschließende Bewirtung an der Halle.